Die Polizei und das "Büro 610" in Xingtai erheben rein routinemäßig hohe Geldstrafen für Falun Gong-Praktizierende

Seit neun Jahren benutzen Polizei und das "Büro 610" (1) in Xingtai, Provinz Hebei, routinemäßig horrende Geldstrafen, um Falun Gong-Praktizierende zu schikanieren.

Seit Februar 2008 werden Falun Gong-Praktizierende, die von der nationalen Sicherheitsabteilung der Polizeidienststelle in Qiaoxi, Xingtai, verhaftet wurden, weil sie Informationsmaterialien verteilten, wieder frei gelassen, nachdem sie 8000 Yuan Geldstrafe bezahlt haben. Ende März hatte das Büro der Polizeidienststelle in Qiaoxi, Xingtai, viele Menchen in Shandong verhaftet und obwohl sie sagten, dass sie gar nicht Falun Gong praktizieren. Jeder von ihnen musste 10 000 Yuan Geldstrafe zahlen.

Als Falun Gong-Praktizierende verhaftet wurden, weil sie sich den Fernsehsender NTDTV (2) angesehen hatten, wurden sie von der nationalen Sicherheitsabteilung ins Gefängnis gebracht und jeder musste eine Geldstrafe von 5 000 Yuan zahlen.

Wu Shuqi, der Leiter der nationalen Sicherheitsabteilung, zeigte auf sein luxeriöses Auto und sagte: „Dieses Fahrzeug habe ich von Bestechungsgeldern erworben.” Er hatte Leute beauftragt, Falun Gong-Praktizierende zu bespitzeln. Häufig hatte er Praktizierende aufgespürt, hatte seine Kamera dabei und durchsuchte die Wohnungen von wohlhabenden Praktizierenden. Sobald er Falun Gong-Bücher und Aufklärungsmaterialien über die Verfolgung fand, nahm er hohe Geldstrafen von ihnen. Allein im Jahre 2007 erpresste er große Summen bei mehr als 10 Praktizierenden.

Im Juni durchsuchte die nationale Sicherheitsbrigade die Wohnung eines Praktizierenden. Nachdem sie die Wohnungstür aufgebrochen hatten, konfiszierten sie 165 000 Yuan, welche die Familie erspart hatte, um sich ein Haus zu kaufen.

Die Angestellten des "Büro 610" in Xingtai sagen immer: „Es gibt keine gesetzlichen Bestimmungen für Falun Gong; wenn uns die Behörden von oben anweisen, locker zu sein, dann werden wir locker sein. Wenn wir von oben die Anweisung bekommen, die Zügel straffer zu ziehen, dann werden wir sie straffer ziehen und bestimmte Anweisungen werden wir verbrennen, nachdem wir sie durchgeführt haben.”

Anmerkung:

(1) „Büro 610“: Das „Büro 610“ ist ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

(2) NTDTV: Ein chinesischsprachiger Fernsehsender, der außerhalb Chinas produziert wird.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.org/mh/articles/2008/7/22/182526.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv