USA: Publikum in San Francisco von Shen Yuns innerem Sinngehalt tief bewegt

Shen Yun Performing Arts brachte vom 26. bis 28. Dezember 2010 im War Memorial Opernhaus in San Francisco, Kalifornien, vier erhebende Vorstellungen zur Aufführung.

Das Publikum im War Memorial Opernhaus erfreut sich an der ersten Vorstellung von Shen Yun in San Francisco

Professor für Englische Literatur: „Es erschien zweifellos wie tief empfundene Poesie“

Mac Test, Professor für Englische Literatur aus Boise in Idaho, kam mit seiner Frau Luz zur Show. Sie absolviert derzeit ein Master-Studium im Fach Kunstwissenschaft.

„Mir hat es wirklich gefallen. Vollkommen unerwartet, ich wusste nicht, was mich erwarten würde. Das war sehr gut“, rief der Professor aus.

Ihm gefiel besonders die Vielfalt an Tänzen in der Show. Er sagte, so bekomme man „einen Geschmack von jeder einzelnen ethnischen Gruppe oder Tanzart“.

Für ihn war die dargebotene chinesische Kultur besonders faszinierend.

„Ich denke, dass sie Ehrfurcht gebietet, ich war immer von ihr verzaubert. Ich weiß nicht viel über China. Ich befasse mich nicht mit China. Doch ich war immer von dem Land verzaubert und fasziniert und wollte mehr wissen. Was ich weiß [über die chinesische Kultur], das mag ich“, sagte er und fügte dann noch hinzu: „Ich denke, sie ist einfach großartig.“

Frau Test meinte, dass die Tänzerinnen und Tänzer „sehr anmutig und farbenfroh“ seien.

Sie mochte besonders die Kontra-Altistin Jiansheng Yang. „Ich finde, sie hat eine erstaunliche Stimme. Sie ist sehr emotional beim Singen. Mit ihrem Gesang transportiert sie eine Menge.“

Herr Test war der Meinung, dass die Texte der Sängerin wie auserlesene Poesie gewesen seien.

„Ich finde, dass es Poesie ist und es ist unmöglich, Poesie zu übersetzen. Die Worte erschienen jedoch sehr tiefgründig, tief empfunden zu sein“, sagte er. „Ich weiß nicht, woher sie kommen, doch sie schienen tief empfunden zu sein und ein historisches Gewicht zu haben.“

Der Professor sagte noch etwas zu dem Lied des Tenors Huan Xing über die Reise des Lebens, auf der wir uns alle befinden. Es sei „eine gute, klare Botschaft – ein sauberes Leben zu führen. Es geht nicht darum, wie viel Geld man hat, es geht darum, wie man lebt. Und ich denke, das wurde kommuniziert, es kam sehr gut rüber.“

Chirurg: Shen Yun verdient die Note „A“

Dr. Kariam Hadge hatte Freude an der vierten und letzten Show von Shen Yun Performing Arts am Donnerstagabend in San Francisco

Der Chirurg Dr. Kariam Hadge fand die Show „fantastisch“.

„Ich hatte große Freude daran und kann sie jedem empfehlen“, sagte er.

„Erst einmal ist aus künstlerischer Sicht die Musik großartig; die Tänze, die Kostüme, die Akustik, die Bühnenbilder sind wunderbar gemacht“, stellte er begeistert fest.

Dr. Hadge hatte das Gefühl, dass eine der Botschaften, die der Show zugrunde liegen, die Botschaft von Freiheit sei.

„Ich denke, dass Freiheit in dieser Welt sehr wichtig ist und dass jeder Mensch verdient, frei zu sein.“

Er sprach über die vollkommene Schönheit von Shen Yun: „Oh, ich denke es ist fantastisch schön. Es ist ganz wunderschön. Schönheit ist Liebe und Geborgenheit und Tanz, Kunst und Musik.“

Dr. Hadge war von Shen Yun wirklich beeindruckt: „Ich denke, es ist die Note ‚A‘, sehr gut gemacht.“

Zusammenfassend sagte er, dass die chinesische Kultur eine „wunderschöne Kultur“ sei und fügte hinzu: „Ich denke, wie in jeder Kultur wollen wir alle Freiheit, Liebe und Wohlergehen.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv