Leserbrief zum Bericht der Süddeutschen Zeitung vom 6. 6. 2003 auf Seite 1: „Schlimmste Phase von SARS ist vorbei“

(Clear Harmony)

„Am zweiten Tag in Folge meldete das chinesische Gesundheitsministerium am Donnerstag keine neuen Patienten.“

Doch der WHO Sprecher Iain Simpson teilte heute am 6.6.03 BBC News online mit:
„Wie zuverlässig sind die Zahlen, die wir von den Chinesen erhalten?“ Weiterhin sagte er: „Es ist gut vorstellbar, dass die Ausbreitung nun unter Kontrolle kommt, aber der plötzliche Rückgang und die Geheimhaltung durch die Chinesen am Anfang der Ausbreitung der Epidemie lässt Fragen aufkommen.“

Weltweit wurden Menschen unnötig in Gefahr gebracht, weil einige chinesische Machthaber es unterließen, die Bevölkerung und die Weltgemeinschaft über diese Krankheit aufzuklären und zu informieren. Erstaunlich aber ist, wie die kommunistische Propaganda noch immer funktioniert, und das, obwohl die Welt schon unzählige Mal verraten und falsch informiert wurde: bei den Hungersnöten in den 60ern, in der Kulturrevolution, am Platz des Himmlischen Friedens 1989 und bei der brutale Verfolgung der Falun Gong Bewegung seit 4 Jahren.

China leistet sich ein sagenhaftes kurzes Gedächtnis. Die Wahrheiten über das Unfassbare das in China heute geschieht, werden im Laufe der Zeit unweigerlich ans Licht kommen.

06.06.2003

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv