Slowakei: Praktizierende appellieren vor der chinesischen Botschaft in Bratislava und Besuchen Vertreter des Außenministeriums (Fotos)

Am 4. Juni 2003 trafen sich Praktizierende aus der Slowakai und Österreich vor der chinesischen Botschaft in Bratislava um Aufrichtige Gedanken auszusenden und gegen die Verfolgung von Falun Gong in China zu protestieren. Dazu kam Dai Zhizhen, deren Mann zu Tode gefoltert worden war, weil er Falun Gong praktizierte, und ihre Tochter Fadu. Viele Passanten lasen die Flyer, die wir verteilten, schauten sich die Spruchbänder und die friedlichen Übungen an. Fadu rannte auch frölich herum und verteilte Flugblätter an die Passanten.

Am nächsten Tag veröffentlichte eine der großen Slowakischen Zeitungen einen Artikel über Frau Dai und die Verfolgung in China. Frau Dai besuchte auch Menschenrechtsvertreter des slowakischen Außenministeriums, die ihre Situation verstanden und der Meinung waren, dass die Menschenrechte keine private Staatsangelegenheit, sondern eine Thema sind, welches auf internationaler Ebene angesprochen werden solle.

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200306/12935.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv