Schweden: Schwedisches Parlamentsmitglied befragt die Außenministerin über Falun Gong

Schwedisches Parlamentsmitglied Sven- Erik Sjostrand befragt die schwedische Außenministerin Anna Lindh über die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden

Sven- Erik Sjostrand: Was sind die Strategien bezüglich der Verfolgung von Falun Gong und die Ausdehnung dieser Verfolgung auf Europa und Schwweden?

Antwort: Frau Pirjo Svensson war nun in Thailand ohne Grund für 35 Tage inhaftiert. Sie ist Falun Gong Praktizierende, und wurde ihrer Freiheit an dem Tag beraubt, an dem der chinesische Präsident an der Konferenz von asiatischen Staatsführern wegen SARS teilnahm, was deutlich beweist, dass die chinesische Regierung hinter dem Vorfall mit Pirjo steckte, und diesen kontrollierte. Pirjos Fall ist nur einer von vielen ähnlichen Vorfällen der Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden. Letztes Jahr, als Jiang Island besuchte, wurde mehr als 100 Falun Gong Praktizierenden verboten, nach Island einzureisen, weil sie auf eine schwarze Liste gesetzt worden waren. In Dänemark wurde aufgrund von Druck der chinesischen Botschaft die Erlaubnis für Falun Gong Praktizierende widerrufen, an einem Kulturfestival am 21. September 2002 teilzunehmen. Im März dieses Jahres stoppte die chinesische Botschaft in Rumänien die Bilderausstellung der Traditionellen Chinesischen Malerin und Falun Gong Praktizierenden Zhang Cuiying. An den Feierlichkeiten zum 300 sten Jubiläum von St. Petersburg wurden die Falun Gong Parade und ihre traditionellen Musik- und Tanzvorführungen gestört. Falun Gong Praktizierende wurden davon abgehalten, chinesischen Regierungsvertretern zu begegnen. Die letzten paar Jahre hat Schweden versucht, diese Angelegenheiten auf verschiedenen Ebenen mit der chinesischen Regierung anzusprechen. Diese Verfolgung jedoch geht weiter. Jetzt hat sie sich auf Europa ausgedehnt.

Anna Lindh, Außenministerin

Chinesische Version : http://yuanming.net/articles/200306/21267.html

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200306/13134.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv