Während des Besuches seiner Eltern in China, wurde der an der Irischen Universität studierende Praktizierende Liu entführt und im Dalian Zwangsarbeitslager interniert

Ich bin ein Falun Gong Praktizierender. Spät im Oktober 2002 wurde ich im Dalian Yaojia Stadtgefängnis eingesperrt und Herr Liu war in der Zelle nebenan. Zu dieser Zeit erfuhr ich, dass Liu ein Student ist, der in Irland studiert hatte und von Polizeibeamten im April 2002 entführt wurde, als er nach Hause kam, um seine Familie zu besuchen. Seitdem wurde er im Yaojia Gefängnis eingesperrt.

Liu hatte ein sehr gutes Verhalten und schien trotz seines jungen Alters sehr reif. Er verhielt sich wie ein älterer Mensch und kümmerte sich um alle neu angekommenen Praktizierenden und auch um andere Häftlinge. Liu war offen und aufrichtig. Er erzählte im Gefängnis den Nicht-Praktizierenden von Falun Gong und der Verfolgung. Durch sein Verhalten zeigte er das Wesen von Falun Dafa und beeindruckte dadurch viele andere. Bei seinen Mithäftlingen war er sehr beliebt und respektiert.

Anfang 2003 wurde ich entlassen. Vor kurzem habe ich gehört, dass Liu unglücklicherweise in das Dalian Zwangsarbeitslager verlegt wurde.

Chinesisches Original: http://www.minghui.org/mh/articles/2003/6/8/51849.html

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200306/13263.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv