5. Mai 2004

Deutschland: Falun Gong Praktizierende heißen Wen Jiabao willkommen und fordern, dass Jiang Zemin vor Gericht gestellt wird

In der Nähe eines Bauernhofes in Freising standen über 40 Falun Gong Praktizierende an zwei Kreuzungen der Straße, um Wen Jiabao willkommen zu heißen. Seit Wen Jiabao im letzten Jahr die Vereinigten Staaten besuchte, ist die Botschaft von Falun Gong Praktizierenden für diesen Besuch gleich geblieben: "Willkommen Wen Jiabao", "Stellt Jiang Zemin vor Gericht" und "Falun Dafa ist gut"….

Mehr »

Deutschland: Das Polizeipräsidium Potsdam gesteht ein, dass die Einschränkungen von Falun Gong-Praktizierenden keine Rechtsgrundlage hatte

Die Falun Gong-Praktizierende und ihr bevollmächtigter Rechtsanwalt sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Falun Gong-Praktizierende Frau Zheng, die bei der Sitzung anwesend war, sagte: Wir sind sehr froh über dieses Ergebnis. In gewissem Maße zeigt sich, dass die unabhängige Justiz wirklich die Rechte der Bürger wahrt, die durch die Verfassung geschützt sind, gleichzeitig kann sie der Regierung helfen, ihre falschen Handlungen zu berichtigen. Wir sind nicht gegen die Regierung….

Mehr »

BerlinOnline: Jubel-Chinesen verdecken die Regimekritiker

"Wir sind nicht gegen die Regierung, wir wollen keinen Druck ausüben, sondern nur auf die Verfolgung unserer Mitglieder in China aufmerksam machen und den Ministerpräsidenten bitten, die Verfolgung zu beenden", sagt Wolfgang Blau, Organisator der Mahnwache. Ob Wen Jiabao die friedlich demonstrierenden Falun Gong-Anhänger wahrnimmt, ist allerdings fraglich. "Wir werden unsichtbar gemacht", sagt Lilge-Stodieck. Als der Ministerpräsident vorfährt, stehen unzählige Polizeimannschaftswagen vor den Demonstranten. …

Mehr »

Gedanken zu dem Sprichwort: “Du solltest nicht das Ganze in Frage stellen, aber auch nicht alles glauben, was Du hörst oder siehst.“

Wenn es sich um Dinge dreht, die über das, was wir mit unseren menschlichen Augen wahrnehmen können, wie Mythen, Buddhas und Götter, sagen einige: „Du solltest das nicht vollkommen in Frage stellen, aber auch nicht alles glauben, was Du hörst oder siehst.“ Aus der heutigen Sicht ist damit gemeint, dass Menschen an solche Dinge oder die Existenz von Göttern weder richtig glauben, sie jedoch auch nicht vollkommen ablehnen…

Mehr »

Die Tageszeitung: Unsichtbare Demonstranten

So jubelten gestern Morgen 50 Chinesen direkt vor dem
Bundeswirtschaftsministerium, wo Ministerpräsident Wen Jiabao das
Hochtechnologieforum eröffnete. Protestierende Menschenrechtler,
Tibet-Aktivisten und Falun-Gong-Anhänger aber durften nur weiter abseits
ihre Transparente zeigen, vor die beim Eintreffen der Gäste schnell
Mannschaftswagen der Polizei gestellt wurden…

Mehr »

Brief an Internationale Menschenrechtsorganisationen und die Welthandelsorganisation über Blut und Tränen hinter den Billigprodukten ‚Made in China’ (Teil 2)

Seit dem 20. Juli 1999 missbraucht eine Gruppe von fehlgeleiteten Personen innerhalb des chinesischen Regimes, angeführt von Jiang Zemin, die finanziellen Ressourcen Chinas um eine äußerst grausame Verfolgung zu führen. Sie begehen diese Gräueltaten gegen die Menschenrechte von Millionen von Falun Gong Praktizierenden. Die Menschen, die Falun Gong praktizieren, glauben an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht und bemühen sich, bessere Menschen zu werden und ihren Charakter zu verbessern. Aber Jiang Zemin und seine Anhänger haben einen riesigen Anteil der finanziellen Ressourcen Chinas an sich gerissen, um diese Verfolgung zu stützen…

Mehr »

Todesmeldung! Frau Peng Chunrong wurde vom Büro 610 zu Tode verfolgt (Telefonnummern)

Frau Peng Chunrong wurde zur Gehirnwäsche des Büros 610gebracht. Dort wurde sie bis an die Schwelle des Todes gefoltert. Um sich der Verantwortung zu entziehen, brachte man sie zur Gemeindeverwaltung. Ein bis zwei Tage später wurde sie zu Tode misshandelt. Nach diesem Vorfall versammelten sich ihre Familienangehörigen und Verwandte bzw. einige Tausend Bewohner von der Gemeinde, um gegen diese Tat zu protestieren. Die Gemeindeverwaltung ärgerte sich so über den Protest das sie alle Falun Gong Praktizierende aus der Gemeinde einsperrte…

Mehr »

Das Neueste

Archiv