Web Chat: „Selbst wenn ich riskiere erwischt zu werden, ich werde diesen Artikel der Web-Site schicken“

6. Juni 2003

Auszug eines Dialogs in einem Chat Room zwischen einem Falun Dafa-Praktizierenden und einem Studenten vom chinesischen Festland

„Selbst wenn ich riskiere erwischt zu werden, ich werde diesen Artikel der Web-Site schicken, ich werde es trotzdem tun!“

Ich würde zustimmen, dass ich keine mutige Person bin. Tatsache ist, dass ich die Fakten (über Falun Gong) bereits früher über andere Kanäle erfahren habe; jedoch hatte ich nicht den Mut, in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen. Ich denke, viele Festlandchinesen sind so. Es gibt vieles, wovor ich mich fürchte, wie z.B. die Internet Polizei, ich fürchte mich ebenfalls vor den vielen grausamen Foltermethoden, die die chinesische Regierung anwendet. Ich bin bloß ein Student und möchte meine Familie wegen mir in nichts reinziehen.

Ich komme immer hierher (zu den Web Chat Rooms), aber ich habe mich nicht gewagt, über Falun Gong zu sprechen. Ich bin kein Praktizierender. Aber ich bin der Ansicht: Jeder sollte sein Recht der Glaubensfreiheit haben. Jedes Mal, wenn ich Leute sarkastische Worte über dich sagen hörte, fühlte ich mich traurig. Ich wollte ihnen sagen: „Freunde, gebraucht euer Gehirn und denkt mal darüber nach, ok?“ Jedoch, immer als ich einen Artikel zur Web-Site schicken wollte, stoppte ich. Obwohl ich weiß, dass ich eine sichere Verbindung nehmen kann, weiß ich nicht, wie sicher sie nun wirklich ist.

Ich habe besondere Angst davor, von der Internet Polizei [von Jiangs Regime] überwacht zu werden, weil ich weiß, dass sie die Snapshot Funktion auf der Google Web-Site töten können, so dass es einige Experten geben muss, die der Internet Polizei bei ihren korrupten Machenschaften helfen. Heute fand ich eine sicherere Methode; ich habe den Artikel trotzdem schon gepostet! (Bitte lach nicht über mich; ich bin jetzt sehr nervös).
Jeder kennt die bürokratischen Verfahren der Partei, jedoch traut sich keiner es auszusprechen. Diese lächerliche Verfolgung ist so offensichtlich – niemand ist ein Narr, wenn eine Praktik von Dir verlangt, Dich selbst zu verbrennen, würdest Du das dann weitermachen? [bezogen auf die von der chinesischen Regierung inszenierte Selbstverbrennung].

Denkt bitte alle darüber nach, was ich gesagt habe, bitte sagt mir, ob ihr dafür oder dagegen seid? Denkt bitte alle darüber nach, warum haben sie Bücher und Videobänder so eilig verboten? Haben sie nicht versucht, sich selbst zu decken?

Ein anderer besonderer Tag ist gerade vorüber, der 4. Juni [Jahrestag des Massakers auf dem Tiananmen]. Polizisten waren überall auf den Straßen zu sehen, ich war sehr traurig. Als Kind war ich so naiv, dass ich glaubte, ich wäre frei. Allmählich ist mir bewusst geworden, wie schwierig es ist, auf dem Festland China bloß über Freiheit zu reden. Blauer Himmel oder grüner Rasen, nichts kann mir diese Art von Gefühl aus meiner Kindheit vermitteln, weil ich auf dem Festland China deprimiert bin. Mir fehlt es sogar an rechtschaffenem Mut, für eine freundliche Gruppe Menschen einzutreten, die diffamiert und verfolgt werden.

Ich frage mich oft, was meine Gründe sind. Jedes Mal, wenn ich mir diese Frage stelle, bin ich traurig. Die Wahrheit ist nämlich, dass ich mich davor fürchte, selbst verfolgt zu werden. Ich fürchte mich davor, dass meine Familie auch davon betroffen sein könnte. Wir sollten dem Internet danken. Ohne das Internet wäre ich für immer getäuscht worden.

In solch einer betrübten Gesellschaft und Nation, wo das Böse die Gerechtigkeit übersteigt, bitte verzeih mir, dass ich Dir nur meine moralische Unterstützung geben kann. Ich werde immer mit Euch (Falun Gong) sein. Es gibt auch viele Studenten und Freunde, die meine Gefühle teilen. Ich denke, dass sie im Herzen auch auf Eurer Seite sind. Dass der Gerechtigkeit genüge getan wird, ist nur ein Frage der Zeit; diese bösen Mächte werden schließlich bestraft.

Ich glaube, dass meine Praktizierenden Freunde sich niemals über die sarkastischen Worte der betrogenen Menschen beklagen würden. In Deinen Worten sehe ich Barmherzigkeit und ich spüre die Wärme aus meiner Kindheit. Ich werde dieses mysteriöse und legendäre Buch (Zhuan Falun) lesen, wenn ich die Chance habe. Ich glaube, ich werde es akzeptieren können.

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200306/13308.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv