Eigensinne eliminieren, die Xinxing erhöhen und das Fa tiefgründig lernen

Grüße an den verehrten Meister!
Grüße an die Mitpraktizierenden!

Mein Name ist Mari und ich bin eine Praktizierende aus Spanien, die das Dafa im Jahre 2002 kennenlernte. Ich möchte gerne einige meiner Erfahrungen und Verständnisse zusammenfassen und mit euch teilen, die auf meinem Kultivierungsweg aufgetaucht sind, insbesondere in den letzten Monaten, während ich bei Aktivitäten zur Fa-Bestätigung mitarbeitete.

Ich möchte auch gerne darüber austauschen, wie ich durch tieferes Fa-Lernen intensiver nach innen schauen und jene Eigensinne entdecken konnte, die immer da waren, die ich aber niemals erkannte. Auf diese Weise habe ich intensiv gespürt, dass wir unsere Eigensinne nur eliminieren, das Fa bestätigen und es bei der Errettung von Lebewesen gut machen können, wenn wir das Fa gründlich lernen und wir in unserem Herzen barmherzig sind und sehr starke aufrichtige Gedanken haben.

Während der Erklärung der Fakten an Politiker die Xinxing erhöhen

Aufgrund des Appells, den Falun Gong-Praktizierende an den Obersten Gerichtshof von Russland stellten, das Urteil zur Behandlung des Materials und der Bücher von Falun Dafa als extremistisches Material zu behandeln, bildeten eine Gruppe spanischer Praktizierender ein Arbeitsteam, um den repräsentativsten Politikern unseres Landes die Realität dieser Fakten zu erklären.

Durch die von unserem Koordinator erhaltenen Instruktionen bestand unsere Arbeit darin, neben der Erklärung der Wahrheit über Dafa und die Verfolgung, das Parlament anzurufen, mit dem Hauptziel, dass die Parlamentsmitglieder ein Appellationsschreiben unterzeichnen und an die russischen Behörden senden.

Ich erinnere mich, dass, während ich Telefonanrufe tätigte, in mir einige Lücken auftauchten. Manchmal, wenn die Stimme am anderen Ende der Leitung sich nicht so interessiert zeigte oder nicht sehr auf das achtete, was ich sagte, sah ich, dass der „Eigensinn der Angst“ hochkam, Angst, das geplante Ziel nicht zu erreichen.

Als ich die Telefonanrufe weiterführte und, um diese wirksam zu machen, wusste ich, dass ich diesen Eigensinn mit aufrichtigen Gedanken und starkem Glauben an das Fa eliminieren muss. Ich wusste auch, dass ich diese Gelegenheit, die sich mir bot, wahrnehmen musste, um Politikern direkt die Fakten zu erklären und meine Xinxing zu erhöhen. Ich schaute nach innen und erfasste jeden Moment meines Kultivierungszustands. Dabei beobachtete ich, wie hinter allem auch noch ein anderer Eigensinn auftauchte, „der Eigensinn der Bequemlichkeit“.

Beides schien Hand in Hand zu gehen und obwohl es zuerst schien, sie seien unterschiedliche Dinge, konnte ich die Verbindung zwischen ihnen sehen im Prozess der Telefonanrufe.

Ich erkannte ganz klar, dass Angst oder Unsicherheit aufkam, wenn ich nicht fest und überzeugend sprach. Wenn ich aber sicher war und die Fragen ruhig und reibungslos beantwortete, verschwand die Angst einfach. Ich beobachtete, dass ich bei manchen interessierten Fragen, die mit der Verfolgung in China zusammenhingen, vor allem bei den jüngsten Ereignissen, nicht gut informiert war. Obwohl mir mein Koordinator für die Erledigung dieser Aufgabe alle nötigen Informationen gegeben hatte, war meine Wissen nicht so umfassend, wie es gewesen wäre, wenn ich mich zuvor besser darauf vorbereitet hätte. Dann hätte ich so manche Fragen, die bei den Telefongesprächen aufkamen, besser beantworten können.

Durch diese Arbeit verstand ich, dass ich als Dafa-Jüngerin immer gut informiert sein muss, damit ich gute Informationen liefern kann. Und dass ich bei meinen Gesprächen nicht umherschweifen und mich mit trivialen Antworten zufrieden geben darf, wenn ich von einer bestimmten Frage überrascht bin. Um dies gut zu machen, musste ich den „Eigensinn der Bequemlichkeit“ aufgeben und mehr auf meinen Kultivierungszustand achten. Deshalb beschloss ich, ein Dokument mit den wichtigsten Ausschnitten und Zusammenfassungen interessanter Berichte über Ereignisse in China zu erstellen, das ich in meinem Computer speicherte und das sehr wichtig für die Erklärung der wahren Umstände ist.

Auf der Internationalen Fa-Konferenz in der Hauptstadt der USA 2012 sagte der Meister:
„Ihr dürft auf keinen Fall vergessen, dass ihr Kultivierende seid. Nur mit der Kultivierung als Grundlage seid ihr in der Lage, Menschen zu erretten. Nur mit dieser Grundlage der Kultivierung und starken aufrichtigen Gedanken schafft ihr es, Menschen zu erretten. Nur so könnt ihr diese Aufgabe erfüllen. Daher dürft ihr die eigene Kultivierung nicht vernachlässigen, zu keinem Zeitpunkt.“

Dieser Job dauerte ungefähr eine Woche und in diesen Tagen konnten sowohl meine Teamkollegen und ich sehen, wie die Worte von Falun Dafa im ganzen Parlament nachhallten. Wir bemerkten dies in Gesprächen mit dem Personal des Parlaments. Zuerst war unsere Absicht, alle Parlamentsmitglieder zu erreichen, doch weil es in diesen Tagen im Parlament keine Aktivitäten gab, konnten wir nur mit den Assistenten und Sekretärinnen sprechen und zuerst ihnen die Fakten erklären, so dass sie hinterher mit den Parlamentsabgeordneten (MP) sprechen können.

Das Ergebnis war, dass die Anzahl der Menschen, die von Falun Dafa hörten, sich verdoppelte, womit sich auch die Möglichkeiten, Menschen zu erretten, verdoppelte.
Wir bemerkten, dass in diesem Moment der Fa-Berichtigung einige Menschen aus Politikerkreisen wirklich wissen, um was es bei Falun Dafa geht. Deshalb stimmten im Verlauf dieser Aufgabe alle Praktizierenden des Arbeitsteams darin überein, dass es dringlich ist, die Herzen dieser Menschen zu erreichen, die uns am Telefon Aufmerksamkeit schenkten.

Eröffnung neuer Horizonte beim tieferen Lernen des Fa

Als ich unlängst von unserem Koordinator erfuhr, dass der Meister bekümmert war, weil europäische Praktizierende beim Fa-Lernen nachgelassen hatten und dass deswegen unsere Projekte zur Fa-Bestätigung nicht die erwarteten Resultate lieferten, hatte ich bezüglich des Fa-Lernens das Gefühl, dass ich ernsthaft nach innen schauen sollte.

Ich habe immer das Fa gelernt mit dem Gedanken, dass es ein wichtiger Bestandteil meiner Kultivierung ist; weil es meine Pflicht ist und weil der Meister uns auffordert, es zu tun. Doch wenn ich mir ansah, wie ich in den letzten Jahren lernte, entdeckte ich, dass ich es häufig auf eine ganz oberflächliche Weise tat; dadurch kamen oft die Gedanken aus dem Alltagsleben hoch und hielten mich davon ab, tiefere Verständnisse während des Lesens zu erreichen.

Schließlich verstand ich, dass ich mir darüber bewusst sein und vom Herzen verstehen muss, warum ich eigentlich das Fa lerne und wie ich es tue. Tue ich es nur, weil ich eine Praktizierende bin? Weil es eine Pflicht für mich ist? Wegen der Erhöhung meiner Xinxing? Um in meiner Kultivierung voranzukommen? Beim tieferen Nach-innen-Schauen, bei der Suche nach klaren Antworten, bemerkte ich, dass ich es nicht mit der angemessenen Tiefe tat und dass ich dies in Betracht ziehen sollte.

Auf diese Weise begannen sich in dem Prozess des Fa-Lernens Schritt für Schritt einige Veränderungen abzuzeichnen und mein Lesen erreichte eine andere Dimension. Manchmal gelangten meine Gedanken auf eine Verständnisebene, die ich zuvor nie erreicht hatte.

An einem Samstagmorgen, als ich mit der örtlichen Fa-Lerngruppe, in der alle gleichzeitig lasen, das Fa lernte und einen Abschnitt im Zhuan Falun las, sah ich ein Schriftzeichen, das mir direkt ins Herz ging. Als ich es las, hatte ich die klare Vision, dass ich in diesem Aspekt noch nicht fleißig war und dass ich mich rasch verbessern sollte. Um dies zu erreichen, bekam ich das Gefühl, dass ich diesen Abschnitt auswendig lernen und ihn jeden Tag wiederholen sollte, bis ich mich in diesem Aspekt erhöht hatte. Dies hatte ich vor und ich spürte großen Frieden und machte mit dem Gruppenlesen weiter. Als ich zu Hause ankam und anfing, diesen Abschnitt zu suchen, konnte ich ihn nicht finden, mein Verstand hatte ihn gelöscht und ich konnte ihn mir nicht merken.

Das Gefühl jedoch, die Lücke in meiner Kultivierung zu sehen, war immer noch in mir; das Gefühl, das Buch so tiefgründig zu lesen, prägte sich mir ein und ich verstand, dass es die einzige Methode ist, wie ich das Fa lernen sollte. Nur so kann sich das Fa in meinem Herzen manifestieren und nur so kann ich jene Eigensinne aufspüren und eliminieren, die immer noch da waren und alle Verhaltensweisen ändern, die für einen Dafa-Jünger nicht richtig sind.

Ein anderes Mal, als ich das Fa mit örtlichen Praktizierenden las, wurde mir ein Eigensinn, der mir unlängst aufgezeigt worden war, in diesem Moment auf sehr subtile Weise bewusst. Ein sehr schwerer Eigensinn verschwand und in diesem Moment fühlte ich, dass mein Körper ganz leicht wurde. Dies berührte mich ziemlich; ich fühlte mich glücklich, weil ich ihn überwunden hatte, ich bemerkte einen Knoten in meiner Kehle und meine Augen füllten sich mit Tränen.

Beseitigung des Eigensinns auf Stolz

Einmal, als ich mich mit der Betreuerin meines Landes über einige Schwierigkeiten austauschte, die ich erlebte, sagte sie zu mir: "Das ist dir gerade passiert, weil du einen großen Eigensinn auf Stolz hast und darum fühlst du dich verletzt. Hast du darüber nachgedacht, wie du diesen Eigensinn eliminieren kannst, ohne dir dessen bewusst zu sein? Hast du daran gedacht, dass der Meister selbst deine gegenwärtige Situation arrangiert hat, damit du ihn sehen kannst, ihn erkennen kannst und ihn eliminieren kannst?"

Zuerst verstand ich diese Worte nicht ganz, doch ich wollte sie trotzdem in meinem Herzen behalten und sie nicht auslöschen. Ich sollte daran denken, nach innen zu schauen, um den Eigensinn von der Wurzel her zu entdecken. Der Prozess verlief langsam und die Resultate zeigten sich nicht über Nacht. Doch Schritt für Schritt begann ich, die Bedeutung dieser Worte zu begreifen und mehr als einmal konnte ich die Realität dieses Eigensinns bei mir sehen.

Ich konnte sie in meinem gewöhnlichen Job sehen, in der Beziehung mit meinen Familienangehörigen und natürlich in der Beziehung mit der Gruppe von Praktizierenden. Auf diese Weise konnte ich diesen Eigensinn aus verschiedenen Perspektiven analysieren, ihn bei mir erkennen und akzeptieren. Doch als er wirklich einen starken Einfluss auf mich hatte, war das in einem Augenblick beim Fa-Lernen in der Gruppe. Damals hatte ich das Gefühl, dass dieser Eigensinn in einer Oase der Stille eingehüllt war, die Zeit schien stehen zu bleiben und in der Tiefe meines Herzens fühlte ich, dass er sich von mir löste.

Nun danke ich meiner Landesbetreuerin von Herzen sehr, weil sie mir half, diesen Eigensinn zu erkennen und ich konnte in meiner Kultivierung vorankommen.

Im Zhuan Falun sagt der Meister: „Wenn man sich wirklich kultiviert, muß man genau das Herz kultivieren, sich nach innen kultivieren, im Inneren und nie im Außen suchen.“

Das tiefe Lesen hilft mir, mehr im Inneren zu bleiben, meine Lücken und Eigensinne besser zu beobachten und was noch wichtiger ist, es hilft mir, ein stärkeres Hauptbewusstsein zu haben. Mit einem stärkeren Hauptbewusstsein ist der Prozess des Entdeckens und Eliminierens meiner Eigensinne leichter für mich.

Neben dem individuellen Lesen, lesen die Praktizierenden unseres Übungsortes dreimal in der Woche gemeinsam in der Gruppe. Einmal im Monat kommen wir zu einem intensiven Lernen zusammen, das den ganzen Tag andauert. Wir haben uns auch mit der Gruppe der spanischen Praktizierenden zu intensivem Fa-Lernen getroffen; Praktizierende aus unterschiedlichen Teilen Spaniens nahmen daran teil.

Diese intensive und tiefgehende Methode des Fa-Lernens hat bei mir neue Horizonte eröffnet. Es ließ mich erkennen, dass wir beim Fa-Lernen tief in das Fa eintauchen müssen und nur auf diese Weise kann sich das Fa selbst in der Tiefe unserer Herzen manifestieren und nur auf diese Weise können wir die Weisheit des Fa aufnehmen.

Dies ist mein Verständnis auf meiner begrenzten Ebene.

Vielen Dank, verehrter Meister!
Vielen Dank, Mitpraktizierende!

*****

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv