Finnland: Brief vom Vorsitzenden der Abteilung für Menschenrechtsangelegenheiten des Außenministeriums an einen Falun Gong Praktizierenden

Falun Gong Praktizierende in Finnland haben während der verschiedenen Aktivitäten in Finnland Unterschriften für eine Petition gesammelt, die das chinesische Regime dringend dazu auffordert, die Verfolgung gegen Falun Gong zu beenden. Die Petition erwähnt die weltweiten Gerichtsverfahren gegen den ehemaligen Präsidenten und Hauptinitiatoren der Verfolgung in China, Jiang Zemin, und setzt sich dafür ein , ihn der Gerechtigkeit zuzuführen. Die unterschriebenen Petitionen werden an die Menschenrechtsabteilung des finnischen Außenministeriums übersandt. Unzählige Finnen unterstützen Falun Gong und hoffen, dass die finnische Regierung die Menschenrechtsangelegenheiten bezüglich der Verfolgung von Falun Gong noch aktiver ansprechen werden. Hier ist eine Antwort vom Vorsitzenden der Menschenrechtsabteilung, nachdem die Petitionen an das Außenministerium übersandt wurden:

21. 11. 2003

Sehr geehrter (Praktizierender)

Ich möchte ihnen für die Petitionen danken, welche sie bezüglich Falun Gong geschickt haben. Wir haben uns im Außenministerium auch anhand des „Falun Gong Report 2003“ einmal genauer über die Situation informiert.

Die finnische Regierung beobachtet weiterhin genau die Menschenrechtssituation in China. So, wie ich es in dem Brief erwähnte, den ich ihnen am 25. November 2002 schrieb, wird die Angelegenheit Falun Gong ständig in den Beziehungen zwischen Finnland und China wie auch in der EU überwacht.

Finnland wird weiterhin seine Bemühungen fortsetzen, die Menschenrechtssituation weltweit zu verbessern.

Hochachtungsvoll

(Unterschrift)
Vorsitzender der Abteilung für Menschenrechtsangelegenheiten

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv