Frankreich: Menschen in Paris beeindruckt vom hohen künstlerischen Standard der Divine Performing Arts

Um 22 Uhr des 01. März 2008, schlossen die Divine Performing Arts ihre dritte Show im Grand Palais de Congres in Paris ab. Über 3000 Menschen genossen das Chinese Spectacular. Das moderne Theater ist geräumig und stilvoll und die modern gestaltete Decke ist mit Lichtern dekoriert, die Sternen einer Galaxie ähnlich sind und dem Besucher den Eindruck vermittelt sich unter einem ausgedehnten Nachthimmel zu befinden.

Prominente Regierungsbeamte besuchen die Show

Durch die ganze Show hindurch spendeten die Besucher, sobald sich der Vorhang öffnete, warmen Applaus und am Ende jeder Darbietung klatschten die Zuschauer noch lauter.

Die brillanten Aufführungen haben einmal mehr ihr Publikum begeistert. Da es Wochenende war, erschienen auch viele prominente Regierungsbeamte – manche brachten sogar ihre Bodyguards mit. Einige Beamte sagten gegenüber Reportern, sie seien langjährige Beamte des Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten oder des Innenministeriums und könnten deshalb keine öffentlichen Interviews geben. Unter den Zuschauern befanden sich auch eine größere Anzahl Filmstars und berühmte Künstler.

Die Atmosphäre im Theater war noch lebendiger als am Tag zuvor. Während der ganzen Show brandete von Zeit zu Zeit lauter Applaus auf. Am Ende der Aufführung gaben die Zuschauer lange Standing Ovations und die Künstler bedankten sich drei Mal vor dem Vorhang.

Obwohl vor einem völlig unterschiedlichen kulturellen Hintergrund, war das französische Publikum sehr empfänglich für den künstlerischen Charme der Divine Performing Arts. Die schönen Kostüme, die leuchtenden Farben, die östlichen Tänze und die perfekte Harmonie der westlichen und chinesischen Musikinstrumente, sowie die in den Darbietungen ausgedrückten Prinzipien, schienen die Zuschauer begeistert zu haben.

Französisches Parlamentsmitglied mit Frau: Das Design der Kulisse ist hervorragend

Yannick Texier, französischer Abgeordneter mit seiner Frau (von Zhang Yue, The Epoch Times)

Yannick Texier, Abgeordneter im französischen Parlament, sagte: “Wir haben eine wunderschöne Zeit erlebt.” Seine Frau fügte hinzu: „Die Show war zu kurz. Ich habe sie so genossen. Ich werde mehr Freunde mitbringen und sie nächstes Jahr wieder ansehen.“ Hr. sagte weiter, er mochte jede einzelne Darbietung und dass die Musik und die Tänze ganz exzellent waren. Er sagte, die Kampfkünste der Soldaten in dem Tanz „Die Loyalität von Yue Fei“ waren bemerkenswert und die Trommler waren voller Vitalität. Darüber hinaus sei das Design der Kulisse hervorragend gewesen.

Honorarpräsident der Pariser Handelskammer und des Industrieverbands: Ich genoss die Darbietungen sehr

Der Ehrenpräsident der Pariser Handelskammer und des Industrieverbandes, Hr. Hubert Flahault, sagte zu Reportern: „Ich meine, die Aufführung war wirklich ausgezeichnet und ich mochte jedes einzelne Programmstück. Es ist ein Vergnügen, wenn man die unterschiedlichen ethnischen Kulturen verstehen kann. Die Show war elegant und edel. Ich denke, kulturelle Unterschiedlichkeit ist eine gute Sache. Ich schätze die chinesische Kultur und denke, es ist gut, einen Kulturaustausch zwischen zwei Ländern zu haben. Kultureller Austausch erlaubt uns, einander besser zu verstehen.“

Schauspieler Roland Cope: Top Aufführung, sehr poetisch

Der bekannte Schauspieler aus Theater, Film und Fernsehen, Roland Cope und seine Frau besuchten die Show. Er sagte gegenüber einem Reporter, dass die Show außergewöhnlich schön und sehr poetisch sei. „Man konnte auf eine sehr natürliche Weise eine sehr starke Energie spüren.“

Dann ergänzte er: „Auch waren die Tanzbewegungen für Europäer neu. Ich habe das noch nie zuvor gesehen. Die Show überspannte Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ein einmaliger Aspekt der Show ist, dass sie eine Art von kraftvoller Stärke vermittelte. Es war wirklich bemerkenswert. Die Kulisse war ebenfalls ganz einmalig. Ein weiteres einmaliges Charakteristikum der Show war, die Verfolgung von Falun Gong in China in Form eines Tanzes darzustellen.“

Hr. Michel Lu, ein Repräsentant Taiwans in Paris: Eine erfolgreiche Show; sie macht mich sehr stolz

Taiwanesischer Repräsentant in Frankreich, Hr. Michel Lu, schaute das Chinese Spectacular zusammen mit seiner Frau an. Er hatte die Show bereits im vergangenen Jahr gesehen und sagte, er habe die diesjährige Show sehr genossen und lobte sie: „Wenn man in Frankreich sagt, dass die Aufführung im Theater des Grand Palais de Paris stattfand, wird jeder sofort wissen, dass sie einen hohen Standard hat. Die Divine Performing Arts-Gruppe war jetzt zweimal in Paris und hat so viele Zuschauer angezogen. Darüber bin ich sehr glücklich und ich fühle mich sehr stolz.“

Die letzte Aufführung in Paris war am Sonntagnachmittag. Die Divine Performing Arts präsentierten vier Shows hintereinander im Theater des Internationalen Kongresszentrums in der „Kunsthauptstadt“ Paris, das offensichtlich vom hohen künstlerischen Niveau der Divine Performing Arts beeindruckt war.

Ein volles Haus (Ji Yuan)

Ruf vor den Vorhang am Ende der dritten Show im Theater des internationalen Kongresszentrums in Paris (Ji Yuan)

Chinesische Version unter: http://epochtimes.com/gb/8/3/2/n2029308.htm

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv