Norwegischer junger Mann verändert sich nach dem Praktizieren von Falun Dafa

Ola ist ein 18 Jahre alter Hochschulstudent. Im Alter von neun Jahre begann er, Kampfkunst zu praktizieren, was er neun Jahre lang tat. Die Eltern von Ola fingen vor vier Jahren an, Falun Dafa zu praktizieren. Er folgte dem Beispiel seiner Eltern und las das Buch 'Zhuan Falun' [Das Hauptwerk mit der Lehre des Falun Dafa]. Anfangs jedoch kultivierte er sich nicht wirklich.

Vor eineinhalb Monaten fing Ola an, sich wirklich zu kultivieren. Er sagte: „Nun bin ich ein gewissenhafter Falun Dafa-Praktizierender und ich werde mich verhalten, wie ein Kultivierender dies sollte.“

Nach eineinhalb Monaten ernsthaften Praktizierens, gewann Ola das Verständnis der Falun Dafa Prinzipien: „Der Schlüssel der Kultivierung ist, die Xinxing [Natur des Herzens, Qualität des Herzens] zu erhöhen.“ Er sagte: „Früher brauchte ich andere, um zu fühlen was wichtig ist, und ich machte eine Menge Dinge, um die Aufmerksamkeit anderer auf mich zu lenken. Zusätzlich achtete ich ganz besonders auf die Ausführung. Jetzt beseitige ich diese Gedanken und fühle mich im Inneren meines Herzens frei. Ich werde friedlich und meine schlechte Stimmung ist verschwunden. Ich kann auch anderen gegenüber fürsorglich sein, weil ich verstehe, warum ich hier bin und ich habe nun ein tieferes Verständnis des Lebens.“

Der 18jährige Ola

In diesen eineinhalb Monaten hat Ola in der Art seines Denkens und seines Verhaltens große Veränderungen durchgemacht. Seine Eltern und Freunde haben dies bemerkt. Menschen um ihn herum haben festgestellt, dass er barmherziger und friedlicher geworden ist. Auch seine Mutter stellt dies fest, weil Ola sie neuerdings bei den Hausarbeiten unterstützt.

Als sich Ola entschied, sich wirklich zu kultivieren, beschloss er die Kampfkunst aufzugeben. Er hatte den Eindruck, das Praktizieren von Kampfkunst fördert eine Wettbewerbsmentalität und diese Art geistiger Einstellung sollte von einem Kultivierenden aufgegeben werden. Kultivierung sollte die wichtigste Sache in seinem Leben sein.

Nun behandelt Ola alles, was ihm in seinem Leben begegnet, als Prüfung auf seinem Kultivierungsweg. Wenn ein Konflikt auftritt, ist Ola nicht mehr ungehalten darüber, sondern versucht stattdessen ihn als eine gute Möglichkeit für die Kultivierung zu betrachten. Bevor er ein Kultivierender wurde, beurteilte er alle Dinge subjektiv, nach seiner eigenen Betrachtungsweise. Nach Aufnahme der Praktik hat er gelernt, die Dinge nach den Prinzipien von "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" abzuwägen.

In den vergangenen eineinhalb Monaten hat Ola jeden Tag die Lehre studiert und die Übungen gemacht. Er hat 'Zhuan Falun' viermal gelesen und auch noch andere Bücher des Meisters. Er begann, Menschen in seiner Schule über die Verfolgung von Falun Gong zu erzählen und machte auch seine Klassenkameraden mit Falun Dafa bekannt. Sein Klassenlehrer unterstützt ihn dabei sehr und so beabsichtigt er, in alle Klassen der Schule zu gehen, um ihnen von der Verfolgung zu berichten. Als einige Freunde von Ola die Fakten über die Verfolgung erfuhren, halfen sie Ola, anderen davon zu erzählen. Ihr Lehrer schlug ihnen vor, sie sollten doch einen Brief an den Vorsitzenden des Olympischen Komitees in Norwegen schreiben und ihn dazu anhalten, ihrer Besorgnis über die Verfolgung in China, Stimme zu verleihen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv