Bringt NTDTV in das Leben der Menschen Chinas zurück

Wir haben immer geglaubt, die Menschen in der freien Welt würden nicht Eigeninteresse über Freiheit und Gewissen stellen! NTDTV ist ein Fernsehsender, zu dem wir in China Zugang hatten, der Freiheit schätzt und sich uns als erfrischendes Fenster in die Welt anbot. Doch nun ist er uns verwehrt worden, weil Eutelsat, die Satellitengesellschaft, welche die NTDTV Signale übertrug, sich dem Druck der Kommunistischen Partei Chinas beugte.

Jeder hat einen Traum. Mein Traum ist, dass ich in einem freien Land in der Welt leben kann, weil ich dort Freiheiten hätte, nach denen ich mich schon so lange sehne: Redefreiheit und Glaubensfreiheit. In China kommt das Volk nicht in den Genuss dieser grundlegenden Menschenrechte, obwohl diese in der chinesischen Verfassung per Gesetz garantiert werden. NTDTV bot uns ein Fenster in eine bessere Welt.

Gewöhnliche chinesische Bürger leben unter der extremen Autokratie des kommunistischen Regimes ein erbärmliches Leben. Wie es in einem Sprichwort heißt: „Die Erziehungsreform hat meine Eltern in den Wahnsinn getrieben, die Medizinreform hat meinen Eltern den Tod gebracht und die Haushaltsreform hat die Taschen des gewöhnlichen Volkes geleert.“

Die Menschen fühlen sich eingeschränkt und leben in Angst und Schrecken. Privat verdammen alle die blutige Brutalität der Diktatur der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh), doch sie wagen nicht, dies öffentlich auszusprechen; sie würden sich in diesem Fall einem schrecklichen Schicksal gegenübersehen: Gefängnis oder sogar Tod! Während des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens am 04. Juni 1989, als Studenten sich öffentlich gegen Korruption wandten und für Demokratie eintraten, wurden sie erbarmungslos hingemetzelt.

Falun Gong-Praktizierende deckten die Verfolgung auf und wurden der Strategie unterworfen: „Ruiniert ihren Ruf, treibt sie finanziell in den Bankrott und zerstört sie physisch.“ Viele Praktizierende wurden ihrer inneren Organe beraubt, während sie noch lebten, um diese dann gegen Gewinn zu verkaufen. Solche Grausamkeiten haben die ganze Welt schockiert.

Bei dem jüngsten Erdbeben in Wenchuan informierte die KPCh die Menschen nicht, als sie tatsächlich Kenntnis über ein bevorstehendes Erdbeben hatte. Sie verpfuschte die Chance einer rechtzeitigen Rettung innerhalb der ersten 72 Stunden nach dem Erdbeben; die „Tofu“ (Schund) -Konstruktionen der Schulen verdoppelten die Tragödie der Katastrophe und über 100.000 Menschen kamen als Folge davon um.

Der Grund dafür, dass die KPCh es wagt, mit Menschenleben so umzugehen, als wären sie wertlos, liegt in hohem Maße in ihrer strikten Informationsblockade. Es gibt keine öffentliche Prüfung ihrer politischen Aktionen und daher kann die KPCh alles tun, was ihr gefällt. Die KPCh-kontrollierten Medien singen nur die Loblieder des Regimes, ungeachtet des Elends des Volkes und scheuen nicht davor zurück, Lügen zu verbreiten, zu Hass aufzustacheln und zu Gewalt zu animieren. Die jüngsten Gewalttätigkeiten gegen Falun Gong-Praktizierende in Flushing, New York sind nichts anderes, als die übliche Praxis der KPCh, Lügen und Gewalt ins Ausland zu exportieren – eine offene Herausforderung für die ganze Welt.

NTDTV ist die einzige Quelle, durch welche das chinesische Volk die Wahrheit und die Tatsachen erfahren kann. NTDTV hat sich immer um Bürgerrechte bemüht und um das Leben des Volkes auf dem Festland Chinas. Diese Medienvertriebsstätte hat sich mutig für benachteiligte Gruppierungen ausgesprochen und solche, die von Verfolgungen durch die KPCH betroffen sind. Viele Chinesen richteten unter dem Risiko ihr Leben zu verlieren Satellitenschüsseln ein (in China verbietet die KPCh die Installation von Satellitenschüsseln, um die Menschen daran zu hindern, Zugang zu aktuellen Informationen zu haben). Dadurch erfuhren mutige Menschen die Fakten und die Wahrheit, gewannen Zugang zu dem Buch Die Neun Kommentare über die Kommunistische Partei, erfuhren etwas über aktuelle Ereignisse rund um die „SARS“ Epidemie, die Verfolgung von Falun Gong, das Erdbeben in Sichuan und den „roten Terror“ in Flushing, neben anderen wichtigen Nachrichten.

Die Menschen fangen an aufzuwachen und beginnen unabhängig über die Täuschungen nachzudenken, denen sie unter der KPCh-Herrschaft auf dem Festland Chinas jahrzehntelang ausgesetzt waren. NTDTV ist für viele Menschen auf dem Festland Chinas zu einem unverzichtbaren Teil des Lebens geworden. Die Menschen brauchen es – es ist ein Licht in der Dunkelheit.

Die wahrheitsgemäße Berichterstattung und Information von NTDTV hat die Falschheit und die Lügen der KPCh enthüllt. Daher hat das Regime das Gefühl, dass seine auf Täuschung, Bestechung, Schiebung, Unterschlagung, Gewalt und Korruption beruhende Herrschaft bedroht ist. Aus diesem Grunde ist NTDTV dem Regime „ein Dorn im Auge“ und es hat niemals aufgehört, Druck auszuüben und zu versuchen, Eutelsat zu bestechen. Eutelsat hat seine Prinzipien eines fairen Journalismus aufgegeben, um dafür lukrative Kontrakte mit der KPCh abzuschließen.

Gemäß dem Wallstreet Journal versuchte Eutelsat im Jahre 2005, die Sendungen von NTDTV nach Asien im Gegenzug riesiger finanzieller Beteiligungen von den Pekinger Autoritäten zu stoppen. Später, nach zahlreichen Appellen aus vielen Teilen der Welt sowie Druck in Form von strenger Verurteilung, durch die Vereinigten Staaten, von Mitgliedern des Parlamentes der Europäischen Union und der internationalen Medien, stimmte Eutelsat zumindest zu, seinen Kontrakt mit NTDTV wieder einzusetzen und versprach, die Signale von NTDTV nach Asien weiterhin zu senden.

Unlängst unterschrieb Alcatel, als Eutelsats größter Anteilseigner, einen Milliarden-Dollarkontrakt mit der KPCh. Innerhalb weniger Stunden waren die Signale von NTDTV nach Asien über Eutelsat W5 plötzlich unterbrochen, was bedingte, dass ganz Asien, einschließlich China, die NTDTV Programme nicht mehr empfangen konnten [Eutelsat hat inzwischen erklärt, dass die „technischen Probleme“, die es hatte, nun gelöst sind].

Wir hoffen, dass Eutelsat seine Prinzipien hinsichtlich Ethik und Gewissen nicht wegen kurzfristiger Vorteile über Bord werfen wird. Wenn die Eutelsatfunktionäre über die Übeltaten der KPCh unwissend sein sollten, wäre es empfehlenswert für sie, die Neun Kommentare über die Kommunistische Partei zu lesen; wenn sie sich nicht im Klaren über die erschreckenden Folgen eines Zusammenwirkens mit der übeltäterischen KPCh sind, dann sollten sie einen Blick auf die Politik der Großmächte werfen, welche diese gegenüber Kollaborateuren mit Nazi-Deutschland im zweiten Weltkrieg zeigte..

Für einen Chinesen sind die beschämenden Verhaltensweisen der Mitglieder des herrschenden Regimes nicht überraschend – Einrichtung einer Informationsblockade für das chinesische Volk, Verschleuderung des mit Blut und Schweiß vom Volk verdienten Geldes – weil die KPCh immer die Menschenrechte und das Leben der Menschen ignoriert und Freiheit völlig missachtet hat. Die Medien des Regimes kennen nichts anderes, als fortwährend Lügen zu fabrizieren und jeden Tag Lügen in die Köpfe der gewöhnlichen Menschen zu infiltrieren, ganz besonders die verleumderischen Lügen über Falun Gong. Niemand in China kann die Stimme von Falun Gong hören, weil es dort keine Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Freiheit des Ausdrucks gibt. Alle Nachrichten, die Menschen in China sehen oder lesen, sind die, welche das Regime sich ausgedacht hat, wobei sie vom Zugang zu wahren Informationen abschnitten sind. Sie leben mit den Lügen des Regimes bis zu dem Tage, an dem sie sterben.

Als ein Falun Gong-Praktizierender bemühe ich mich, entsprechend den Prinzipien von "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" ein guter Mensch zu sein und einen Zustand von spiritueller Freiheit und Ruhe zu erlangen. Doch unter diesem repressiven Regime lebe ich jeden Tag unter Spannungen.

Meine Mutter und mein jüngerer Bruder sind einige Male wegen ihres Glaubens an Falun Gong im Gefängnis eingesperrt gewesen und wurden hochintensiven Misshandlungen, einschließlich Verprügelns in Zwangsarbeitslagern ausgesetzt. Mein jüngerer Bruder ist erneut verhaftet und zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Obwohl mein älterer Bruder und Schwager keine Falun Gong-Praktizierenden sind, hat das Regime sie dennoch entsprechend der Sippenhaft-Politik der herrschenden Partei schikaniert. Nur weil sie Verwandte haben, die Falun Gong praktizieren, schikanieren die Obrigkeiten fortwährend meinen älteren Bruder und dessen Frau, beeinträchtigen ihr normales Leben und ihre Arbeit ernsthaft. Unsere Wohnung ist viele Male durchwühlt worden und die Polizei hat unsere persönlichen Habseligkeiten konfisziert.

Eine Reihe von Jahren konnte ich nicht nach Hause gehen, um meine Familie zu besuchen und ich habe dadurch viel Schmerz durchlebt. Es gibt zehntausende gleicher Familien in China; das von mir erlebte Leiden geschieht jeden Tag. Gerade jetzt werden täglich Falun Dafa-Praktizierende unter dem Vorwand der „Sicherheit für die Olympischen Spiele“ illegal verhaftet und es gibt Beschränkungen für Plätze, um zu verhindern, dass Menschen zum Appellieren nach Peking gehen [ein von der chinesischen Verfassung garantiertes Recht]. Das chinesische Volk ist wirklich zu bemitleiden.

Einmal wurde ich über 40 Tage lang eingesperrt und daran gehindert, die Falun Gong-Übungen zu praktizieren oder Falun Gong-Bücher zu lesen, weil ich für meinen Glauben appellierte. Ich wurde häufig verhört und in einem Raum eingesperrt, in dem Insassen essen, trinken, schlafen und sich am gleichen Platz erleichtern mussten. Uns war verboten, an die frische Luft zu gehen und uns wurde Schlaf entzogen. Viele von uns wurden zusammengepfercht. Es gab keine Betten; alle schliefen auf dem Fußboden, jedem stand nur ein Platz von ungefähr 20 cm Breite zu. Im Winter mussten wir uns mit eiskaltem Wasser das Gesicht waschen und die Zähne putzen und das Essen war von schlechter Qualität. Wir litten während der Haft unter unfairer Behandlung.

Ich entschied mich, die Wohnung zu verlassen und im Exil zu leben, um weiterer Verfolgung auszuweichen. Ich kann anderen nicht erzählen, dass ich Falun Gong praktiziere und an "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" glaube, denn wenn ich das tue, werde ich eingesperrt. Die unnachgiebige Weise in welcher das herrschende Regime Falun Gong verfolgt, ist jenseits jeder Beschreibung. Praktizierende sind eine zivilisierte Gruppe von Menschen, die nach guter Gesundheit und höheren spirituellen Ebenen streben. Das Regime hat mir endloses Leid und Schmerzen zugefügt. Jedoch auch unter solch widrigen Umständen haben Praktizierende alle die Demütigungen und Ungerechtigkeiten ertragen und weiterhin den Menschen die Fakten erklärt; selbst wenn sie eingesperrt und verfolgt wurden, drücken sie unbeugsam ihre Hoffnung auf eine friedliche Weise aus. Sie brauchen moralische Unterstützung von allen gutherzigen Menschen und Organisationen auf der ganzen Welt.

Kommt eine Verfolgung von "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" nicht einem Herumtrampeln auf universellen Werten gleich? Was wird aus der Welt werden, wenn sie die Prinzipien von "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" verliert? Was bedeutet es für ein großes Unternehmen, wenn es sich selbst auf eine perfide Weise verhält?

Ich hoffe aufrichtig, dass Eutelsat diese Sache überdenken wird und ich hoffe auch, dass gerechte Aktionen von gutherzigen und weisen Menschen auf der ganzen Welt es NTDTV ermöglichen werden, so bald als möglich wieder in das Leben des chinesischen Volkes zurückzukehren!

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv