Die Geschichte eines Lehrers aus Taiwan, der Falun Gong ausübt (Teil 3)

3. Ich binde den Inhalt von Falun Gong in meinen Unterricht ein

In diesem Halbjahr gebe ich Fachunterricht in sechs Klassen zu vier verschiedenen Themen. Das Material, das ich in der 5. und 6. Klasse zum Lesen benutze, habe ich von den Falun Gong-Webseiten. Die Schüler lesen sie alle sehr gern. Diese Artikel haben einen weitreichenden Sinn, sie können die Schüler zu einer moralisch guten Einstellung und Weltsicht verhelfen. Die Rückschau in ihren schriftlichen Berichten ist sehr schön und positiv. Einige Lehrer erwähnten mir gegenüber, “Die Klassen, die bei Ihnen Unterricht gehabt haben sind ganz anders. Die Schüler gehorchen besser, sie sind reifer und zur Zusammenarbeit bereit.“ So teilte ich mein Geheimnis mit ihnen, nämlich dass das Lesen von Falun Gong-Artikeln diesen Unterschied ausmacht. Ich war selbst überrascht, dass Artikel, die von Praktizierenden geschrieben waren, so eine kraftvolle positive Wirkung zeigten.

Ein Thema war das Kapitel über die drei Phasen des Wassers. Deshalb führte ich Wasserkristallisierungsversuche mit Versuchen über die Wirkung von aufrichtigen Gedanken auf dem Campus ein. Die Schüler waren von den Versuchen hingerissen. Sie sagten, dass sie von nun an von Zeit zu Zeit aufrichtige Gedanken aussenden wollten, dass sie nicht mehr schlecht über andere reden oder anderen streiten wollten. Im Sport- und Gesundheitsunterricht brachte ich sie neben der Heilung und Gesunderhaltung durch Falun Gong bei, wie man meditiert. Viele Schüler meinten, dass es sehr gut sei, einmal zur Ruhe zu kommen und das Meditieren im Sitzen sehr bequem sei. Einmal redeten wir über das Älterwerden, Krankheit und Tod. Die meisten Schüler glaubten, dass es nach dem Tode ein anderes Leben gebe und dass Himmel und Reinkarnation bestünden. Gutes werde mit Gutem und Böses mit Bösem vergolten, böse Menschen würden zur Hölle gehen. Jedenfalls fürchteten die meisten Menschen das Älterwerden, Krankheit und Tod. Dann erzählte ich ihnen, dass die Kultivierung diese Schwierigkeit lösen könne. Ich erklärte ihnen den Zweck der Kultivierung und empfahl ihnen, ein rechtschaffener Mensch zu sein.

Ich erzählte im Unterricht gern Kurzgeschichten. Einmal erwähnte ich eine Geschichte über eine sehr beliebte Göttin Taiwans. Sie fing schon als kleines Kind mit der Kultivierung an. Als sie die Kultivierung erfolgreich beendet hatte, wurde sie zu einer Göttin, welche die Fischer auf dem Meer beschützte. Als ich diese beliebte Geschichte erzählt hatte, fragte ich meine Schüler, ob sie sich auch gern kultivieren würden, um ein höheres Wesen zu werden. Keiner gab eine verneinende Antwort. Einige fragten, wie sie sich auf der Stelle kultivieren könnten. Ich erzählte ihnen dann näher, was Kultivierung sei und sagte, dass Falun Dafa die beste Kultivierungspraxis sei. Ich erinnerte sie daran, sich gut und rechtschaffen zu verhalten und sich nach den Eigenschaften Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Duldsamkeit zu richten.

Ich hängte die Informationen über Falun Gong in der Welt angeht, über die inszenierte Selbstverbrennung auf dem Tiananmen- Platz und die Verfolgung von Falun Gong – Praktizierenden im Festland China auf das Anschlagbrett in der Klasse. Viele Schüler waren sehr aufgebracht, als sie diese Materialien sahen und sagten, dass sie helfen wollten, für Falun Gong Gerechtigkeit herzustellen. Sie erzählten auch ihren Eltern davon. Einer sagte, seine Mutter habe gesagt, dass die Praktizierenden im Festland China getadelt werden sollten. Ich erklärte ihnen, dass diese Praktizierenden gutherzige Menschen sind und nicht gegen die Regierung seien. Die chinesische Regierung müsse getadelt werden. Der Schüler brachte Material nach Hause und sagte zu seiner Mutter, dass seitdem die Lehrerin Falun Gong praktiziere, sie nicht nur immer gesünder würde, sondern auch schöner und nicht einmal mehr eine Brille zu tragen brauchte. Schließlich wollte diese Mutter auch Falun Gong lernen.

Ich befinde mich immer noch bei der Kultivierung und habe noch viel in mir zu verbessern. Meine Absicht ist es mit diesem Artikel, andere Menschen wissen zu lassen, dass Lehrer, die in China Falun Gong betreiben, ganz anders behandelt werden, als in Taiwan. In Taiwan sind Lehrer, die Falun Gong betreiben, sehr beliebt; im Festland China werden sie unterdrückt. Ich möchte die Behörden in China dazu auffordern, die Verfolgung von Lehrern, die Falun Gong betreiben, zu beenden.

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