„Eine fünfte Dimension“ und mehr

Die Professorin Lisa Randall, ein theoretische Physikerin von Harvard, sagte, dass sie während eines Experiments mit Atomspaltung zu ihrer Überraschung herausgefunden habe, dass einige der Teilchen plötzlich verschwunden seien. Sie stellte die kühne Hypothese auf, dass diese Teilchen so plötzlich und spurlos verschwunden waren, weil sie in eine, für Menschen unsichtbare, „fünfte Dimension“ übergegangen waren.

In den vergangenen Jahrzehnten wurde in der gesamten Welt der Physik angenommen, dass es außer den vier Dimensionen (drei ausgerichtete Dimensionen plus Zeit), die den Menschen bekannt sind, zusätzliche Dimensionen oder Räume existieren. Die Entdeckung der dunklen Energie und der dunklen Materie war ein Schock für die Welt der Wissenschaft, die keine Erklärungen für diese Phänomene liefern konnte. Deshalb glauben viele Physiker, dass es zahlreiche Universen sowie parallele Dimensionen gibt.

Im Unterschied zu der üblichen String-Theorie könnte die zusätzliche „fünfte Dimension“, die von Professorin Randall in Erwägung gezogen wird, unendlich groß sein. Sie schlug eine sehr bedeutsame Methode vor, die Existenz der zusätzlichen Dimension zu prüfen, obwohl die Durchführung sehr teuer ist. Gegenwärtig baut das europäische Atomforschungszentrum in einem Gebiet an der Grenze zur Schweiz und Frankreich in mehr als 90 Meter Tiefe den größten Teilchenbeschleuniger der Welt. Das Projekt wird bis zu vier Milliarden Dollar kosten. Wenn es Teilchen gibt, die während der Experimente verschwinden, würde dies beweisen, dass sie in eine für Menschen unsichtbare „fünfte Dimension“ übergegangen sind.

Wenn eine fünfte Dimension oder andere Dimensionen existieren, wird dies bei der Menschheit zu einer völlig neuen Sichtweise führen und ein drastisch verändertes Verständnis des Universums, der Zeiträume und des Lebens zur Folge haben. Zum Beispiel könnte es vielleicht Materie, Energie oder sogar Leben in anderen Dimensionen geben. Und Substanzen aus unserer dreidimensionalen Welt könnten plötzlich in andere Dimensionen verschwinden. Umgekehrt wäre es möglich, dass Substanzen, Energie und Leben aus anderen Dimensionen ganz plötzlich in unserer Dimension erscheinen. Es gibt auch die Fragen um die Existenz von der Seele und ähnliche Themen, die von der Existenz anderer Dimension abhängen. Wenn sich herausstellt, dass andere Dimensionen existieren, wird dies der Beantwortung solcher Fragen bestimmt starke Anhaltspunkte liefern.

Es mag vielleicht schwer zu glauben sein, dass ein Thema, für dessen Erforschung die westliche Wissenschaft schwindelerregende Summen ausgibt, für die alte chinesische Zivilisation kein Rätsel ist. Seit alten Zeiten waren die Kultivierungskreise in China immer in der Lage, andere Dimensionen direkt zu verstehen, und eine gut kultivierte Person vermag sogar in andere Dimensionen einzutreten.

Einige Menschen fragen sich vielleicht: „Die westliche Wissenschaft hat bereits so viele Mittel aufgewendet und die Existenz anderer Dimensionen immer noch nicht bewiesen. Das alte China verfügt jedoch nicht über unsere moderne Technologie. Wie kann das alte China andere Dimensionen erforscht haben?“ Die Menschen glauben es nicht, weil sie kein klares Verständnis über das alte China haben und warum die alte chinesische Zivilisation so weit entwickelt war. Inwiefern war es fortgeschritten?

Wenn jemand einen aufrichtigen Weg geht, benötigt er keine Instrumente der modernen Wissenschaft, um die Rätsel des Universums, andere Dimensionen und das Leben zu erforschen. Wenn jemand einen falschen Weg geht, werden das Universum und das Leben ein ewiges Rätsel für ihn bleiben, egal wie fortschrittlich die Instrumente sein mögen. In China hat der Kreis der Kultivierenden seit langem erkannt, dass andere Dimensionen in dieser Welt erscheinen können. Zum Beispiel ist die Fata Morgana eine Spiegelung von Szenen aus anderen Dimensionen in unserer Welt.

Die Kultivierung von Falun Gong bringt ganz natürlich andere Dimensionen und übernatürliche Phänomene, die mit anderen Dimensionen in Zusammenhang stehen, mit sich. Tatsächlich ist Falun Gong der modernen Wissenschaft in vielerlei Hinsicht weit voraus und wenn man sich tiefer damit befasst, wird man tatsächlich feststellen, dass es eine außergewöhnliche Wissenschaft ist.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv